Samstag, 27. Juni 2009

Brisbane – Fraser Island - Brisbane

Nachdem ich mich in Brisbane doch so was wie zu Hause gefühlt hatte, ging es nach etlichen Partynächten mit Nico und Matthias und vielen anderen, am Dienstag weiter. Ziel war Harvey Bay und von dort nach Fraser Island. Dafür nahm ich erneut den Greyhound mit dem ich bekanntlich ja keine guten Erfahrungen gemacht hatte. Um 10.15 Uhr gings los und um 15:30 war ich dann in Harvey Bay. Dort checkte ich erstmals in der Unterkunft Beaches ein. Nach den ersten Bekanntschaften im Zimmer gings dann sogleich mal noch zum Abendessen. Anschliessend hiess es dann für mich zu Bett gehen da es morgens um 06:00 gleichwohl wieder aufstehen hiess.

Am anderen Morgen gings dann los. In zwei Gruppen eingeteilt ging es ums organisatorische mit dem Essen und den Getränken. Danach ging es auf zu den Autos und dann ab nach Fraser Island. Auf Fraser Island durften wir mit unseren beiden Gruppen so viel erleben und bestaunen dass mir hier die Worte fehlen. Und dies obschon das Wetter zu wünschen übrig gelassen hatte. (siehe Bildergallery)

Nach 3 Tage ging es dann, leider, wieder zurück nach Harvey Bay. Nach der obligatorischen Abschiedsparty und einer weiteren Nacht im Beaches fuhr ich am Samstagmorgen wieder zurück nach Brisbane. Dort genoss ich einfach mal wieder das schöne Wetter nach dem ich in DEM Zimmer mit der Nummer 23 mich wieder einquartiert hatte. Am Abend ging es dann mit Tony, Vater von Lisa die hier wohnt, an ein Soccer Game: Brisbane Lions vs. Melbourne. Klar dass Brisbane gewonnen hatte und dies mit 30`000 Fans.

Nun bin ich also wieder in Brisbane gelandet um einfach mal nichts zu tun. Ferien können so anstrengend sein J. Irgendwann nächste Woche geht’s dann mal noch von hier aus in den Australien Zoo und dann mal weiter Richtung Süden.

Cheers

Michael

1 Kommentar: