Mittwoch, 10. Juni 2009

Back from the Great Barrier Reef

Nach drei Tagen auf offener See ist es schön wieder einmal festen Boden unter den Füssen zu spüren. Am Sonntag ging es los raus aufs Great Barrier Reef. Um 06:00 Uhr hiess es Ready zu sein. Danach ging es zum Hafen und von dort auf die offene See. Welch fantastische Tage uns erwarteten …

Kaum am ersten Tauchplatz angekommen, ging es gleich unter Wasser auf 8 Meter. Danach hiess es erst einmal das gelernte nun im Meer anzuwenden. Dies gelang doch schon einmal recht gut. Nach dem Mittagessen ging es dann ein zweites Mal unter Wasser um weitere Übungen zu absolvieren. Zu guter letzt des ersten Tages verköstigte unser Koch mit einem super Nachtessen und für den ersten Sonnenuntergang auf australischem Meer fehlen mir einfach die Worte.
Am zweiten Tag ging es früh raus und wir hatten den ersten Tauchgang noch vor dem Morgenessen. Der letzte vierte Unterwassergang war der letzte der Ausbildung. Am Abend war dann noch ein Nachttauchgang auf dem Programm. So eindrücklich wie am Tag so interessant ist es am Abend zu tauchen. Einfach Unbeschreibbar.
Am dritten und letzten Tag durften wir erstmals einem super schönen Sonnenaufgang sehen. Danach hiess es für uns frischgebackenen Tauchern ein erstes Mal ohne Lehrer zu tauchen. Da ich gewisse Probleme mit den Ohren bekundete liess ich den ersten Tauchgang aus. Die beiden nächsten ging ich dann wieder runter und wurde mehr als nur belohnt. Auf gut 19 Meter tiefe Haie, grosse Fische als auch das ganze Reef zu besichtigen war einfach genial. Dann hiess es aber abschied nehmen. In einer Wellenreichen Rückfahrt ging es zurück nach Cairns. Dort machte ich mich erstmals auf in ein Elektrogeschäft um einen Eee PC zu kaufe, da hier in Australien alle Mc Donalds Free Wireless haben, ist es viel einfacher und günstiger den Blog zu unterhalten. Ebenso dient mir dieser PC auch als super Archiv von all den Bildern. Anschliessend ging es ein weiteres mal in Gilligans wo ich bis Freitag bleiben werde.
Da ich mich nach der Schifffahrt nicht so wohl fühlte wollte ich den Trip vom Mittwoch canceln. Leider kann man dies nur 24h vorher tun. Daher hatte ich die Wahl zwischen 70 Dollar aus dem Fenster zu schmeissen oder trotz allem schaukeln den Trip zu machen. Ich entschied mich nach der am vorabend stattgefundenen Party vom Tauchlehrgang für die erste Variante. (man merke: erst kurz vorher buchen statt eine Woche vorher …) Ich nutzte den Tag um meine Wäsche nach über einer Woche zu waschen und um mich mit den Leuten vom Tauchgang zu treffen um die Fotos auszutauschen. Nun geht’s noch auf ein Bier mit meinem Bot-Zimmergenosse. Morgen 07:30 geht’s dann nach Cape Tripulation den ganzen Tag und am Freitag werde ich dann Cairns hinter mich lassen um nach Magnetic Island zu kommen….

Cheers
Michi

p.s mit auf dem Dive waren in unserer Gruppe: Joerg, Dorothe, Steffi und Evelin (die beide an dieser Stelle unbedingt erwaehnt werden moechten) Rochdi, Silvio, Ben (Divemaster) und die englische Gruppe wie auch die ganze Crew ....

1 Kommentar:

  1. hey ciao michi

    ez hani daenkt muess mol luege wo du so stecksch.... isch interessant gsi so zlaese was du machsch und duesch.
    gueti wahl mit em netbook (laptop) haemer au debi & das isch wuerklich gold waert ;-)
    gnuess dini reis no...wird de seint & sander usepicke wo mer sicher au no choend mache im september.
    take great care...
    gruessli us indie...
    nadja

    AntwortenLöschen